Stadt Feuchtwangen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Pressemeldungen Archiv 2023

Der Pflasteraustausch geht weiter

27.04.2023


Der Austausch der im vergangenen Jahr provisorisch eingesetzten Betonpflasterseine in der Feuchtwanger Altstadt geht in den zweiten Abschnitt. Ab dem kommenden Dienstag, 2. Mai, sollen nun in der Unteren Torstraße wieder die ursprünglichen Granitpflastersteine verlegt werden.


Entsprechend der aktuellen Planung erstrecken sich die Arbeiten vom Marktplatz 1 über die Untere Torstraße bis zu dem Anwesen Nummer 8 und sollen voraussichtlich etwa drei Wochen andauern. Während dieser Zeit ist die Untere Torstraße halbseitig einschließlich der angrenzenden Parkplätze für den Verkehr gesperrt. Ebenfalls von der Sperrung betroffen ist die Einmündung „Zum Taubenbrünnlein“, sodass die Straße während der Arbeiten nicht über die Untere Torstraße erreichbar ist.


Verlegt wurden die Betonpflastersteine im vergangenen Frühjahr und Sommer im Rahmen der dringend notwendigen Sanierung der alten Wasserleitungen sowie der Glasfaserverlegung. Bereits in den vergangenen Wochen konnte mit dem Rückbau des Pflasterprovisoriums im ersten Bauabschnitt in der Straße „Am Zwinger“ wieder ein einheitliches Bild erfolgreich hergestellt werden. Im Anschluss an die Arbeiten in der Unteren Torstraße solle abschließend auch am Marktplatz wieder das originale Granitpflaster eingesetzt werden.