Stadt Feuchtwangen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Pressemeldungen Archiv 2023

Feuchtwanger Frühjahrsmarkt am 26. März 2023

16.03.2023


Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang lockt auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Feuchtwanger Frühjahrsmarkt am Sonntag, den 26. März, zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Kreuzgangstadt. Neben dem klassischen Krämermarkt sorgen die „Feuchtwanger Boxengasse“, ein verkaufsoffener Sonntag der heimischen Geschäfte und ein besonderes Gewinnspiel des Gewerbevereins „Spitze“ e.V. wieder für ein buntes Treiben im „Festsaal Frankens“.


Als eine der ersten Veranstaltungen im Jahr ist der Frühjahrsmarkt traditionell ein wichtiger Termin im Feuchtwanger Kalender. Hier kommen die Besucher aus Nah und Fern zusammen, um gemeinsam gemütlich durch die Kreuzgangstadt zu flanieren und dabei die Vielfalt der Region zu erleben.


Der klassische Krämermarkt bietet eine vielfältige Mischung aus traditionellen Marktprodukten, Alltagsutensilien, kunsthandwerklichen Artikeln und kulinarischen Köstlichkeiten. Ab 10 Uhr laden die Händler auf dem gesamten Marktplatz bis in die Untere Torstraße Jung und Alt zum Bummeln und Genießen ein.


Gleichzeitig ist der Frühjahrsmarkt auch ein guter Anlass, die vielen attraktiven heimischen Geschäfte zu entdecken. Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags öffnen die Einzelhändler von 12 bis 17 Uhr mit tollen Angeboten und Aktionen ihre Pforten und geben den Besuchern die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre zu shoppen.


Die große Autoschau in der Museumstraße ist nicht nur für Autofans und Technikbegeisterte ein besonderes Highlight des Feuchtwanger Frühjahrsmarktes. In der „Feuchtwanger Boxengasse“ präsentieren die heimischen Autohäuser wieder die neueste Technik und das neueste Design ihrer aktuellen Fahrzeugmodelle verschiedener Automarken.


Der Feuchtwanger Gewerbeverein hat sich für dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht und lockt mit einem tollen Gewinnspiel. In den teilnehmenden Geschäften können die Besucher Bilder von "Frühlings-Feen" sammeln und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen.


Um den Aufbau der Marktstände nicht zu behindern, werden die Anlieger gebeten am Sonntag, den 26. März, ab 7 Uhr die Parkplätze in der Museumsstraße und der Gerbergasse, in der Hindenburgstraße bis zur Einmündung Herrenstraße, in der Unteren Torstraße von Hausnummer 2-6 sowie am Marktplatz freizuhalten.