Pressemitteilung Archiv 2021
Exklusive Vorteile für Kunden der Stadtwerke Feuchtwangen
22.12.2021
Die Stadtwerke Feuchtwangen bringen Elektromobilität weiter in Fahrt. Kundinnen und Kunden der Stadtwerke können ab Februar 2022 deutschlandweit an allen Ladesäulen einheitlich zu den günstigen Tarifen der Stadtwerke Elektro-Fahrzeuge laden. Neben preislichen Vorteilen werde für die Kunden der Stadtwerke vor allem auch das Laden von E-Autos deutlich vereinfacht.
„Über unsere App oder über eine eigene Ladekarte der Stadtwerke Feuchtwangen können E-Autofahrer künftig ihre Elektrofahrzeuge im bundesweiten Ladesystem exklusiv zu unseren günstigen Ladestrom-Tarifen laden“, informierte nun der Technische Werkleiter Lothar Beckler. „Davon profitieren unsere Kunden natürlich erheblich.“ Demnach können alle Stadtwerke-Kunden, die ab Februar in der Stadtwerke-App registriert sind oder eine Ladekarte der Feuchtwanger Stadtwerke besitzen, zum einheitlichen Unternehmenstarif der Stadtwerke an allen E-Ladestationen in Deutschland Strom „tanken“. Die genauen Ladestrom-Tarife können laut Werkleitung dann im Februar genau benannt werden. „Doch gerade auf Autobahnen und Schnellstraßen mit allgemein eher hohen Ladekosten zahlt sich eine Mitgliedschaft bei den Stadtwerken richtig aus“, erklärte Beckler weiter. „Denn auch hier gelten für unsere Kunden weiterhin dieselben Tarife.“
Für Bürgermeister Patrick Ruh sei die Vereinheitlichung des Ladesystems durch die Stadtwerke Feuchtwangen ein guter Schritt, um Elektromobilität für die Bürgerinnen und Bürger noch attraktiver zu machen. Zusätzlich zu den Vorteilen des deutschlandweit einheitlichen E-Ladesystems können Kunden der Feuchtwanger Stadtwerke auch weiterhin mit dem im vergangenen Jahr initiierten Förderprogramm zum Thema Elektromobilität profitieren. „Jeder Stromkunde der Stadtwerke, der sich ein E-Auto kauft oder least, erhält von uns einen jährlichen Zuschuss von 300 kWh Strom“, rief Lothar Beckler ins Gedächtnis. Die Förderung der Elektromobilität laufe hierbei insgesamt über fünf Jahre, sodass Stadtwerke-Kunden für den Kauf eines E-Autos je Abnahmestelle bis zu 1.500 kWh Strom geschenkt bekommen.