Pressemeldungen
Nach Rohrbruch: Notfallmaßnahme am Kirchplatz
25.11.2024
Nach wiederholten Störmeldungen und Rohrbrüchen ist die Trinkwasserleitung im Bereich des Kirchplatzes in Feuchtwangen nicht mehr reparabel. Um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, müssen die Stadtwerke Feuchtwangen die betroffene Leitung kurzfristig erneuern. Die Arbeiten haben Anfang dieser Woche begonnen und werden voraussichtlich bis zum 20. Dezember 2024 andauern.
Im Zuge der Bauarbeiten muss der Bereich am Kirchplatz zwischen Marktplatz und etwa Höhe Einfahrt zum Rathaus Feuchtwangen gesperrt werden. Folglich ist damit auch die Zufahrt zum Feuchtwanger Weihnachtsmarkt einschränkt. „Wir sind uns der Beeinträchtigungen bewusst und bedauern dies gerade mit Blick auf unseren Weihnachtsmarkt am Kirchplatz sehr. Jedoch lässt uns der schlechte Zustand der Wasserleitung leider keine andere Möglichkeit“, erklärte Feuchtwangens Bürgermeister Patrick Ruh.
Die ursprünglich für das Frühjahr 2025 geplante Maßnahme im Rahmen der RZWas-Förderung wird daher nun in Abstimmung mit dem zuständigen Wasserwirtschaftsamt vorgezogen. Neben der maroden Hauptwasserleitung werden die Stadtwerke Feuchtwangen zusätzlich auch vier betroffene Hausanschlüsse erneuern.
„Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger sowie die Besucherinnen und Besucher unseres Weihnachtsmarktes um Verständnis“, so Bürgermeister Ruh weiter. „Die Maßnahme ist dringend notwendig, damit wir weiterhin eine sichere Infrastruktur und Wasserversorgung gewährleisten können.“